Online Marketing als kosteneffizientes Marketinginstrument
Was ist Online Marketing? Suchmaschinenoptimierung SEO ist nicht Online Marketing. Social Media ist nicht Online Marketing. Eine Website zu haben ist kein Online Marketing. Denn nur der Aufbau von Beziehungen und Vertrauen zu einer Zielgruppe ist richtiges Online Marketing. Dasselbe wie Marketing – nur einfach Online.
Alles andere sind nur wichtige Massnahmen und deren Tools zum erreichen der Ziele. Online Marketing bedeutet permanent Arbeit und nicht einfach nur eine Webseite erstellen und diese für Suchmaschinen optimieren und fertig. Wie können Sie also genau diese Beziehungen und das Vertrauen aufbauen und unterhalten? Welche Tools und Massnahmen müssen Sie einsetzen, um Ihre Ziele zu erreichen?
Ohne Vertrauen in Sie und Ihre Produkte oder Leistungen wird kaum jemand etwas kaufen. Es ist wichtig, sicher zu stellen, dass Sie positiv wahrgenommen werden. Sie müssen Ihre Marke nicht nur verbreiten sondern auch dafür sorgen, dass man Sie als vertrauenswürdig und kompetent, oder sogar als Experte würdigt.
Je bekannter und beliebter Ihr Unternehmen oder Ihre Marke sind, desto ist Ihr Vorteil gegenüber der Konkurrenz, welche unter Umständen von weit weniger Menschen positiv bewertet werden. Um vertrauensvolle und langjährige Beziehungen zu potenziellen Kunden aufzubauen, ist es wichtig, die folgenden Prinzipien in Ihrer Online Marketing Strategie einzubauen und zu leben.
Seien Sie echt in Ihren Social Media Auftritten und Kommentaren, seien Sie nützlich auf Ihrer Webseite mit gutem und nachhaltigem Content Management, pflegen Sie Beziehungen und Partnerschaften mit Newsletter Versand und Email Marketing. Last but not least, bleiben Sie aktiv, denn wer stillsteht wird überrannt, liegen gelassen und schlussendlich vergessen.
Ich würde mich freuen, Sie mit meinem Wissen und meiner Erfahrung zu unterstützen, Ihre Beziehungen und Ihr Vertrauen zu Ihren Zielgruppen aufzubauen und zu unterhalten.
Wichtige Tools und Massnahmen
Die richtigen Tools und die entsprechenden Massnahmen anzuwenden, korrekt zu implementieren und fortlaufend zu überprüfen und zu optimieren sind das A und O jeder Online Marketing Kampagne.